ARABISCH-DEUTSCH-GRUPPENTANDEM

April 2018: Das Tandem läuft schon seit geraumer Zeit auf Sparflamme (bzw. gar nicht), aber wandelt sich vielleicht derzeit zu etwas anderem. Interesse an Begegnung mit Leuten, die andere Sprachen sprechen, die Welt aus kulturell anders geprägtem Blick sehen? Meld dich bei uns – vielleicht können wir das hier gemeinsam (um)gestalten…

 
Du sprichst und schreibst Deutsch und möchtest gerne Arabisch lernen!? Dann wär das vielleicht was für dich!
(Du kennst wen, der/die Arabisch spricht und schreibt und Deutsch lernen/üben möchte!? Vielleicht ist das was für ihn/sie?)

Wann?

Wir sind keine Profis, aber wer sprechen kann, kann auch lehren! Und wer verstehen kann, kann auch lernen! Die Idee ist: Bei jedem Treffen überlegen wir uns ein kleines Thema, stellen die Grundlagen in der großen Gruppe klar und tun uns dann in kleinen (2er-, 3er- oder 4er-) Gruppen zusammen, um das abwechselnd in Arabisch und Deutsch zu erklären und zu üben. Dabei sind alle auf Augenhöhe und jede*r kann mitgestalten. Außerdem wollen wir eine gute Zeit haben, rumhängen und einander kennenlernen! Deswegen bringt ruhig auch Gebäck oder Snacks mit, wenn ihr könnt und wollt!

Wo?
Hans-Poeche-Str. 22
04103 Leipzig