Dezember 2018

Es ist Dezember! Schon gemerkt? Advent und so. Ein Lichtlein brennt.

Manche von uns verbinden mit Dezember/ Advent/ Weihnachten was schönes, vielleicht besinnliches. Manche von uns stresst das alles und versuchen das Jahr einfach nur gut rumzubringen. Wie ist das bei dir so?

Wir feiern im Dezember noch einige Sonntage gemeinsam – nach unserem neuen Rhythmus. Am 3.12. ist der dicke Sonntag mit vollem Programm und diesmal Gastprediger Micha aus Meißen. Am 10.12. ist VOKÜ und es heißt Plätzchen backen. Am 17.10. wollen wir preisen und beten. Und am 24.12. ist noch nicht so richtig klar, was läuft. Der Hans-Poeter ist wahrscheinlich nicht offen – evtl. ziehen ein paar von uns los und verteilen Plätzchen und heiße Getränke oder wir machen wo anders was schönes. Meld dich, wenn du noch nicht weißt, was du am 24. nachmittags/abends machen willst und lieber dich wo ranhängen als alleine rumhängen willst… Keiner weiß, was am 31.12. ist. 😉 Wichtig: Kommt gut rüber!